Bei einem Ausflug mit dem Traktor sind im Allgäu zwei Kinder tödlich verunfallt. Sie sind aus der Ladeschaufel gefallen und überrollt worden.
Allgäu
Polizisten untersuchen einen Traktor. Im Allgäu sind zwei Kinder von einem Traktor überrollt worden und dabei ums Leben gekommen. (Traktor zwei) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Traktorunfall im Allgäu sind zwei Kinder ums Leben gekommen.
  • Wegen unebenem Boden stürzten sie vom Traktor und wurden anschliessend überrollt.

In Süddeutschland sind zwei Kinder von einem Traktor überrollt worden und dabei ums Leben gekommen. Ein zehn Jahre alter Bub und ein 13 Jahre altes Mädchen aus Österreich waren auf dem Traktor mitgefahren. Der Unfall geschah in in Balderschwang im Allgäu (D), wie die Polizei mitteilte.

Wegen einer Bodenunebenheit waren sie nach ersten Erkenntnissen von der Zugmaschine gestürzt und wurden anschliessend von ihr überrollt. Die Polizei war bis in die Nachtstunden im Einsatz.

Die beiden hatten am Samstagabend zusammen mit zwei weiteren Kindern – ebenfalls aus Österreich – eine Ausfahrt gemacht. Der Unfallort im Allgäu liegt direkt an der Grenze.

In der Ladeschaufel sassen die beiden später getöteten Kinder und ein weiteres 12-jähriges Mädchen. Dieses blieb körperlich unverletzt blieb, aber wurde schwerst traumatisiert. Am Steuer des Traktors sass ein 13-jähriger Junge.

Ad
Ad