Skirmantas Strimaitis buchte ein Ticket von Vilnius nach Bergamo. Am Flughafen die grosse Überraschung – er hatte ein Flugzeug (fast) für sich alleine.
Skirmantas Strimaitis
Skirmantas Strimaitis macht ein Selfie im leeren Flugzeug. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Skirmantas Strimaitis flog von Vilnius nach Bergamo für einen Ski-Urlaub.
  • Am Flughafen wurde ihm mitgeteilt, dass er der einzige Passagier in der Maschine sei.

Skirmantas Strimaitis hatte sich das Wohl anders vorgestellt, als er am Flughafen ankam. Er wollte von Litauens Hauptstadt Vilnius für einen Ski-Urlaub nach Bergamo in Italien fliegen. Am Check-In in Vilnius wurde Strimaitis gesagt, dass die Crew bereits auf ihn wartete.

Strimaitis fragte verwundert, warum dem so sei, denn er war nicht zu spät, wie «CNN» schreibt. So erfuhr er, dass er der einzige Passagier sei. Die Boeing 737-800 mit 189 Plätzen flog nur mit acht Personen an Bord – zwei Piloten, fünf Crew-Mitgliedern und Strimaitis.

«Einzigartig und unwirklich»

Der Reiseveranstalter Novaturas hatte für eine Gruppe einen Flug von Bergamo nach Vilnius gechartert. Das Unternehmen wollte den Rückflug nicht leer zurückfliegen lassen. Doch Strimaitis war der einzige, der ein Ticket kaufte. So kam er zu seiner «einzigartigen und unwirklichen» Reise.

«Die Crew schien auf den ersten Blick ziemlich verwirrt zu sein», erzählt er gegenüber «CNN Travel». «Vielleicht war es auch eine neue Erfahrung für sie», so der Litauer weiter. So genoss er eine persönliche «pre-flight safety»-Demonstration und der Pilot habe ihn dann während des Flugs mit «Mr Passenger» angesprochen.

Für Strimaitis war der Flug eine Erfahrung, die er wohl so schnell nicht mehr vergessen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Boeing