Mann in Rheinland-Pfalz stirbt durch Stromschlag bei Arbeitsunfall

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einem Arbeitsunfall in Rheinland-Pfalz ist ein Mann durch einen 20.000 Volt starken Stromschlag gestorben.

Streifenwagen
Streifenwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Stromstoss 20.000 Volt stark - Verunglückter sollte Trafo warten.

Der Arbeiter sollte mit einem Kollegen in Wüschheim im Rhein-Hunsrück-Kreis für eine Wartung an einem Trafo eine Ölprobe entnehmen, wie die Polizei Koblenz am Mittwoch mitteilte. Dazu kletterte er auf den Trafo, um an das Ölablassventil zu gelangen.

Dabei kam er in Kontakt mit einem 20.000 Volt führenden Teil der Anlage und starb noch am Unfallort. Ersten Ermittlungen zufolge waren beide Mitarbeiter irrtümlich davon ausgegangen, dass der Strom abgestellt war, als sie mit der Wartung begannen.

Nachdem der Strom tatsächlich abgestellt war, konnte die Feuerwehr den Verunglückten vom Dach des Trafos bergen. Die Polizei in Simmern und die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach ermitteln zu den genauen Umständen des Unfalls.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Crans-Montana
a
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

oeuvray kolumne
7 Interaktionen
Narzissmus-Expertin
a
4 Interaktionen
Geldsorgen
a
9 Interaktionen
Endlich schneit's
a
7 Interaktionen
Für Patrouillen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

8 Interaktionen
Wildberg
2 Interaktionen
Berlin
Notartzt
20 Interaktionen
In deutscher Beiz
21 Interaktionen
Berlin