Mann entführt Tochter (5) aus Kita

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Mann soll im deutschen Kaiserslautern seine fünfjährige Tochter entführt und damit gedroht haben, sich und das Kind umzubringen. Erst nach stundenlanger Fahndung wurden die Vermissten in Holland aufgegriffen.

Der Vater und seine fünfjährige Tochter wurden von der Polizei wohlbehalten in Holland aufgegriffen. (Symbolbild)
Der Vater und seine fünfjährige Tochter wurden von der Polizei wohlbehalten in Holland aufgegriffen. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann hat in Kaiserslautern seine kleine Tochter aus der Kita entführt.
  • Der 39-Jährige drohte, sich und das Mädchen umzubringen.
  • Die beiden wurden schliesslich wohlbehalten in Holland aufgegriffen.

Vater und Tochter waren unversehrt, wie die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und die Polizei gemeinsam mitteilten. Beide Familienmitglieder wurden vorsorglich ärztlich untersucht. Der Mann wurde festgenommen. Ihm wird ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen.

Der 39-Jährige hatte seine Tochter am Vormittag aus einer Kindertagesstätte abgeholt. Dann war er mit unbekanntem Ziel davon gefahren. Nach stundenlanger Fahndung der Polizei wurden die Vermissten am Mittwoch gegen 22 Uhr in Holland aufgegriffen. An der Suche waren zahlreiche Beamten, ein Helikopter und Suchhunde beteiligt.

Kommentare

Weiterlesen

a
59 Interaktionen
40 Punkte für Panzer
bigler kolumne
47 Interaktionen
Bigler

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
11 Interaktionen
Blacksuit/Royal
Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne
tesla autopilot
Eine Tote
Berufung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

titan quest 2
Action-Rollenspiel
1 Interaktionen
ChatGPT und Co.
Schalke 04 Nikola Katic
7 Interaktionen
2:1 gegen Hertha
DB
2 Interaktionen
Nach Schaden