Mann bei Brand in Sozialunterkunft in Baden-Württemberg getötet

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einem Brand in einer Sozialunterkunft im württembergischen Herrenberg ist in der Nacht zu Samstag ein Bewohner ums Leben gekommen.

Blaulicht an einem Polizeiwagen
Blaulicht an einem Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Dutzende Feuerwehrleute im Einsatz - Unterkunft unbewohnbar.

Bei dem Toten handle es sich vermutlich um einen 59-Jährigen, dessen Zimmer beim Eintreffen der Feuerwehr «bereits im Vollbrand» gestanden habe, teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit. Rund 50 Feuerwehrleute seien am Brandort im Einsatz gewesen.

Bewohner hatten wegen der starken Rauchentwicklung die Feuerwehr alarmiert. Vier Feuerwehrleute und ein Bewohner hätten Rauchvergiftungen erlitten, teilte die Polizei weiter mit. Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden werde auf 80.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache sei unklar, hiess es in einer Polizeimitteilung. Kriminaltechniker der Polizei seien zur Ermittlung im Einsatz. Die Bewohner des Hauses seien anderweitig in Herrenberg untergebracht worden.

Kommentare

Weiterlesen

CransMontana
144 Interaktionen
«Ewig im Gedächtnis»
Gaza Demo Bern
172 Interaktionen
Zahlen da

MEHR IN NEWS

Berner Demo
1 Interaktionen
Bern
Donald Trump
5 Interaktionen
Attentats-Foto

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Helene Fischer
19 Interaktionen
Fans tuscheln
FC Bayern
3 Interaktionen
Bundesliga
19 Interaktionen
Berlin
barbie autismus
21 Interaktionen
«Fashionistas»