Bahn

Mann am Heiligabend in Nürnberg vor die U-Bahn gestossen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In der deutschen Stadt Nürnberg ist am Heiligabend ein Mann vor eine U-Bahn gestossen und lebensgefährlich verletzt worden.

Polizei
Ein Mann wurde in Nünberg (D) vor die U-Bahn gestossen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wurde im deutschen Nünberg an Heiligabend vor die U-Bahn gestossen.
  • Er wurde lebensgefährlich verletzt.
  • Ein 32-Jähriger steht unter Tatverdacht.

Wie die deutsche Polizei in der Nacht auf Mittwoch mitteilte, steht ein 32-Jähriger unter Tatverdacht.

Er war den Angaben zufolge nach dem Vorfall geflüchtet. Er wurde aber nach weniger als einer Stunde gefasst. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Zwischen dem Tatverdächtigen und einem 33-Jährigen soll es laut Polizei auf einem Bahnsteig der U-Bahn im Hauptbahnhof zu Streit gekommen sein. Dabei soll der Verdächtige den anderen Mann auf die Gleise gestossen haben.

Der 33-Jährige wurde daraufhin unter dem Triebwagen der einfahrenden Bahn eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr geborgen und ins Spital gebracht.

Für die sofort eingeleitete Fahndung wurden den Polizei-Angaben zufolge Aufnahmen des Verdächtigen aus den Videokameras am Bahnsteig eingesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

rebecca
1 Interaktionen
Fall Rebecca
Massenpanik am Oxford Circus
Spital
1 Interaktionen
Schwarzenbach SG
Vorsorge Oberland
140 Interaktionen
Pensionierung

MEHR IN NEWS

Crans-Montana
Brand-Katastrophe
Barack Obama
40 Interaktionen
Während Amtszeit
Venezuela Trump
923 Interaktionen
Nach Maduro-Festnahme
Stadtpolizei Winterthur
12 Interaktionen
Winterthur ZH

MEHR BAHN

BYD
6 Interaktionen
BYD
1 Interaktionen
Für 17,5 Millionen
7 Interaktionen
Muri AG
1 Interaktionen
Bahn-Ausbau

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Berlin
Collien Fernandes
17 Interaktionen
Ganz ehrlich
sf
92 Interaktionen
Berlin ohne Strom
37 Interaktionen
Berlin