Unwetter

Mallorca: Zwei deutsche Segler werden nach einem Unwetter vermisst

DPA
DPA

Spanien,

Zwei Deutsche Segler sind bei der Überquerung des Kanals von Menorca verschwunden. Bisher konnten Vater und Sohn nicht gefunden werden.

mittelmeer
Das Mittelmeer vor der spanischen Urlaubsinsel Mallorca. (Symbolbild) - dpa

Zwei deutsche Segler sind nach dem Unwetter vom Sonntag auf Mallorca als vermisst gemeldet worden. Es handele sich um einen 50 Jahre alten Mann und dessen 19-jährigen Sohn, teilt der spanische Seerettungsdienst mit.

An der Suche am sogenannten Kanal von Menorca zwischen der gleichnamigen Balearen-Insel und Mallorca nahmen den amtlichen Angaben zufolge zwei Rettungsschiffe und ein Hubschrauber teil.

Die beiden Männer seien am Sonntag im Segelboot «Makan Angin» von Cala Galdana auf Menorca nach Cala D'Or an der Südostküste von Mallorca unterwegs gewesen. Der Kontakt zu ihnen sei bereits am Sonntag gegen zehn Uhr morgens abgebrochen, hiess es.

Nahestehende Personen hätten die Behörden von Deutschland aus erst am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr benachrichtigt, hiess es. Ob es sich bei den beiden Vermissten um Touristen oder um auf den Balearen wohnende Deutsche handelt, wurde vorerst nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SOS
13 Interaktionen
Good News

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
11 Interaktionen
Blacksuit/Royal
1 Interaktionen
Zürich
trump
Brasília
Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne

MEHR UNWETTER

Unwetter
181 Interaktionen
In der Innerschweiz
Gewitterfront
10 Interaktionen
Süddeutschland
Blitzschlag
9 Interaktionen
Unwetter

MEHR AUS SPANIEN

Stadtfest von San Fermin
3 Interaktionen
300 Meter hoch
Wassernappheit auf Mallorca
Angespannte Lage
a
81 Interaktionen
Schädelbruch
Waldbrand
Ursache noch unklar