In einem Flugzeug der Lufthansa, welches aus dem Iran kam, wurde eine Leiche gefunden. Jetzt hat die Fluggesellschaft die Flüge in das Land wieder aufgenommen.
Lufthansa
Seit Samstag fliegen wieder Flugzeuge von Lufthansa in den Iran. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa hat am Samstagnachmittag den Flugbetrieb in den Iran wieder aufgenommen.
  • Das erste Flugzeug startete von Frankfurt nach Teheran.
  • Zuvor gab es nach einem Leichenfund in einer der Maschinen eine zweitägige Pause.

Am Samstag startete nach zwei Tagen Pause wieder ein Flug der Lufthansa in den Iran. Zuvor wurde eine Leiche im Fahrwerkschacht eines Airbus-Jets gefunden.

Auf Anfrage teilte die Fluggesellschaft mit, dass der Flug LH600 am Nachmittag in Frankfurt startete und in Teheran landete. «Nach eingehender Bewertung mit internen Experten und Behörden» habe man den Betrieb wieder aufgenommen.

Wartungsmitarbeiter am Flughafen Frankfurt hatten am Donnerstag im Fahrwerkschacht eines aus Teheran kommenden Airbus A340 eine männliche Leiche entdeckt. Der Konzern hatte danach mehrere Flüge in den Iran gestrichen. Zur Identität des Toten wurde weiterhin nichts bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftFlughafenAirbusLufthansa