Der von vielen als bestaussehender Flieger der Lufthansa gehandelte Retro-A321 geht an Eurowings. Das soll es mit der Lackierung aber nicht gewesen sein.
lufthansa
Von 2005 bis 2014 trug bereits der A321 mit der Kennung D-AIRX einen Retro-Look (Bild). Sein Nachfolger, der D-AIDV, wird seine Retro-Lackierung bald los. Die Lufthansa übergibt Eurowings mehrere A321, darunter auch den «Retro-Jet». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lufthansas A321 im Retro-Look geht zu Eurowings über.
  • Damit verliert der beliebte Flieger seine Lackierung.
  • Die Lufthansa will jedoch zeitnah eine neue Maschine entsprechend lackieren.

Die Maschine D-AIDV geht von einer deutschen Fluggesellschaft zur anderen über. Der als «Retro-Jet» bekannte Lufthansa-Flieger des Typs A321 ist seine beliebte Lackierung damit bald los. Das Aussehen ist an die Lufthansa-Flieger der 1960er-Jahre angelehnt.

Nun übergibt die Airline mehrere Flugzeuge der Modelle A321 an die Tochtergesellschaft Eurowings – darunter eben auch den «Retro-Jet». Das bestätigte eine Sprecherin der Lufthansa gegenüber «Flug Revue».

Mit der Retro-Lackierung bei der Lufthansa soll es das aber noch nicht gewesen sein. Zeitnah soll ein anderes Kurz- und Mittelstreckenflugzeug ein entsprechendes «Kleid» tragen, teilte die Sprecherin mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftLufthansaEurowings