Beim London Bahnhof Elephant and Castle kam es am Montagnachmittag zu einem Grosseinsatz der Feuerwehr. In der Nähe kam es zu einem Grossbrand.
London Bahnhof
Ein Feuerwehrmann aus Grossbritannien während eines Einsatzes. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagnachmittag kam es im Süden von London zu einem Grossbrand.
  • Insgesamt waren über 100 Feuerwehrleute im Einsatz.
  • Informationen über Verletzte gibt es bislang noch nicht.

Im Süden von London ist in der Nähe eines Bahnhofs ein grosses Feuer ausgebrochen. Rund 100 Feuerwehrleute waren am Montagnachmittag damit beschäftigt, den Brand nahe dem Bahnhof Elephant and Castle zu löschen. Dies teilte die London Fire Brigade auf Twitter mit.

Auf Social-Media-Videos ist zu sehen, wie sich riesige, dunkle Rauchschwaden über Hochhäusern auftürmen. Ob bei dem Brand Menschen verletzt wurden, blieb zunächst unklar.

Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge soll die Feuerwehr davon ausgehen, dass der Brand in nahe gelegenen Garagen ausgebrochen sein könnte. Mehrere Zugverbindungen wurden durch das Feuer unterbrochen und der London Bahnhof wurde evakuiert, ausserdem sperrten die Einsatzkräfte umliegende Strassen.

Die Polizei ging nach ersten Einschätzungen nicht davon aus, dass hinter dem Vorfall eine terroristisch motivierte Tat steckt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFeuerFeuerwehr