Lockdown in Türkei: Zahl der Neuinfektionen sinkt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

Nach Beginn eines Lockdowns in der Türkei ist die Zahl der Neuinfektionen gesunken, die Corona-Fallzahlen bleiben jedoch auf hohem Niveau.

Coronavirus - Türkei
Ein Polizist schaut auf das Smartphone eines Autofahrers an einem Kontrollpunkt im Stadtzentrum. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die der Corona-Neuinfektion in der Türkei gesunken.
  • Am 29. April sprach die Regierung einen Lockdown aus.
  • Er gilt noch bis zum 17. Mai.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Millionenmetropole Istanbul lag vergangene Woche bei rund 360 Fällen pro 100 000 Einwohnern, wie das Gesundheitsministerium am Montag mitteilte.

Vor Beginn des Lockdowns am 29. April hatte dieser Wert noch bei rund 530 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern gelegen. Auch in den Urlaubsregionen sank die Sieben-Tage-Inzidenz. In dem Land mit rund 84 Millionen Einwohnern waren nach offiziellen Angaben am Sonntag rund 15 000 Neuinfektionen an einem Tag gemeldet worden.

Noch bis zum 17. Mai gilt in der Türkei ein Lockdown. Alle Geschäfte, die nicht für den täglichen Bedarf nötig sind, sind geschlossen. Die Menschen dürfen nur aus triftigen Gründen auf die Strasse, etwa zum Einkaufen oder Arztbesuch. Von den Ausgangsbeschränkungen ausgenommen sind bestimmte Berufsgruppen und Touristen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus Reisequarantäne Bund
99 Interaktionen
Druck auf Bundesrat
1. Mai-Demonstration
13 Interaktionen
Land im Lockdown

MEHR IN NEWS

Siebnen SZ
Siebnen SZ
Teneriffa
2 Interaktionen
Bordeaux
Katherina Reiche
7 Interaktionen
Berlin
Polizei Berlin
2 Interaktionen
Berlin

MEHR AUS TüRKEI

1 Interaktionen
Ankara
Grenzübergang
Sanliurfa