Letztes Opfer des Surfer-Dramas in Niederlanden noch nicht gefunden

DPA
DPA

Niederlande,

Am Montag sind fünf Surfer in den Niederlanden gestorben. Vier Opfer wurden von Rettungskräften geborgen. Nun geht die Suche nach der letzten Leiche weiter.

Holländische Surfer unglück
Freunde und Kollegen der verstorbenen Surfer sowie Bewohner und Spaziergänger, legen bei einer Surfschule Blumen nieder, zum Gedenken an die verstorbenen Surfer. Fünf Holländer im Alter von 22 bis 38 Jahren waren am Montagabend bei starkem Wind und heftiger Strömung beim Surfen an der Küste von Scheveningen tödlich verunglückt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend starben in den Niederlanden fünf Männer beim Surfen.
  • Vier Leichen sind mittlerweile von Rettungskräften geborgen worden.
  • Nun suchen Marinetaucher nach dem letzten Opfer des Unglücks.

Marinetaucher haben am Donnerstag die Suche nach dem letzten Opfer des tödlichen Unfalls fünf niederländischer Surfer wieder aufgenommen. Erneut wurde auch ein Unterwasser-Roboter eingesetzt, um die Leiche des 23-Jährigen zu finden, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP.

Die fünf Männer im Alter von 22 bis 38 Jahren waren am Montagabend bei starkem Wind an der Küste von Scheveningen bei Den Haag umgekommen. Alle fünf galten laut Behördenangaben als erfahrene Surfer, die mit der Nordsee vertraut waren. Sie waren wohl durch eine Kombination von heftigem Wind, starker Strömung und viel Meerschaum auf den Wellen in Not geraten. Dies vermuten die Ermittler bislang, wie Medien berichteten.

Ein Opfer wird noch vermisst

Die Leiche des noch vermissten jungen Mannes war zwar am Dienstag gesichtet, dann jedoch von der Strömung abgetrieben worden. Einsatzkräfte hatten am Mittwoch vor Scheveningen vergeblich nach ihm gesucht. 

Holländische Surfer unglück
Menschen stehen am Strand von Scheveningen, ein Boot mit Einsatzkräften fährt vorbei. - dpa

In dem Küstenort ist die Trauer über das Unglück gross. Am Strand und bei einer Surfschule legten Freunde und Kollegen der jungen Männer sowie Bewohner und Spaziergänger Blumen nieder. An der Technischen Universität in Delft richteten Kommilitonen inzwischen einen Gedenkplatz ein. Dort studierten der noch gesuchte 23-Jährige und ein weiteres Opfer des Surfer-Unglücks.

Kommentare

Weiterlesen

Surfer
6 Interaktionen
Drama auf See
Kalifornien Surfer
12 Interaktionen
Hai-Attacke
4 Interaktionen
Corona-Verbot
SGV
Glück ahoi

MEHR IN NEWS

Baseballschläger
In Dornbirn (Ö)
asyl
Unter 1,6 Prozent
Rundholz
Rapperswil-Jona SG
Neue Geräte

MEHR AUS NIEDERLANDE

netanjahu galant
21 Interaktionen
Einspruch
Drogenlabor
4 Interaktionen
Labor-Rekordzahl
völkermord-klage
1 Interaktionen
Völkermord
Max Verstappen
3 Interaktionen
«Grösstes Geschenk»