LEGO

Lego A/S will verstärkt Erwachsene ansprechen

DPA
DPA

Deutschland,

Der Bauklötzchen-Konzern Lego A/S möchte sich vermehrt darauf fokussieren, auch Erwachsene anzusprechen.

lego a/s
Lego a/s will verstärkt Erwachsene ansprechen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bauklötzchen-Hersteller Leo A/S will nun vermehrt Erwachsene als Kunden gewinnen.
  • Bereits jeder zehnte Euro des Umsatzes wurde für Erwachsene ausgegeben.

Der Bauklötzchen-Hersteller Lego A/S will in Deutschland nun auch verstärkt Erwachsene als Kunden gewinnen. Kinder seien nach wie vor die Hauptzielgruppe, sagte die Geschäftsführerin der Lego GmbH, Karen Pascha-Gladyshev. Doch im vergangenen Jahr sei bereits jeder zehnte Euro des Unternehmensumsatzes für Erwachsene ausgegeben worden.

lego a/s
Jeder zehnte Euro wurde für Erwachsene ausgegeben laut Lego a/s. - keystone

Das dänische Unternehmen erzielte 2019 in Deutschland einen Umsatzzuwachs um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei beruft es sich auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD-Group. Legos Marktanteil in Deutschland betrug 16,8 Prozent und damit 0,4 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr. Absolute Umsatzzahlen nannte der Konzern nicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

spielwaren
Spielwarengeschäft
Lego-Ausstellung in Frankreich
2 Interaktionen
«Toys for future»

MEHR IN NEWS

tesla cybertruck
Kaum Verkäufe
Lausanne
Nach Skandalen
Kantonspolizei Solothurn
1 Interaktionen
Gempen SO

MEHR LEGO

Legosteine Sprint barfuss
4 Interaktionen
Weltrekord
lego
2 Interaktionen
+10 Prozent
«Lego Voyagers»
«Lego Voyagers»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lufthansa
Neuer Ärger
Stefan Raab Show Auftakt
3 Interaktionen
RTL liebt ihn
Automobilbranche Deutschland
In Deutschland
energiewende
2 Interaktionen
Katharina Reiche