Ad
Lego A/S will verstärkt Erwachsene ansprechen
Der Bauklötzchen-Konzern Lego A/S möchte sich vermehrt darauf fokussieren, auch Erwachsene anzusprechen.
![Lego a/s will verstärkt Erwachsene ansprechen. lego a/s](https://c.nau.ch/i/A4JV1/680/lego-as.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Der Bauklötzchen-Hersteller Leo A/S will nun vermehrt Erwachsene als Kunden gewinnen.
- Bereits jeder zehnte Euro des Umsatzes wurde für Erwachsene ausgegeben.
Ad
Der Bauklötzchen-Hersteller Lego A/S will in Deutschland nun auch verstärkt Erwachsene als Kunden gewinnen. Kinder seien nach wie vor die Hauptzielgruppe, sagte die Geschäftsführerin der Lego GmbH, Karen Pascha-Gladyshev. Doch im vergangenen Jahr sei bereits jeder zehnte Euro des Unternehmensumsatzes für Erwachsene ausgegeben worden.
![Jeder zehnte Euro wurde für Erwachsene ausgegeben laut Lego a/s. lego a/s](https://c.nau.ch/i/VaOZq/680/lego-as.jpg)
Das dänische Unternehmen erzielte 2019 in Deutschland einen Umsatzzuwachs um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei beruft es sich auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD-Group. Legos Marktanteil in Deutschland betrug 16,8 Prozent und damit 0,4 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr. Absolute Umsatzzahlen nannte der Konzern nicht.
Ad
Ad