Der Bauklötzchen-Konzern Lego A/S möchte sich vermehrt darauf fokussieren, auch Erwachsene anzusprechen.
lego a/s
Lego a/s will verstärkt Erwachsene ansprechen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bauklötzchen-Hersteller Leo A/S will nun vermehrt Erwachsene als Kunden gewinnen.
  • Bereits jeder zehnte Euro des Umsatzes wurde für Erwachsene ausgegeben.

Der Bauklötzchen-Hersteller Lego A/S will in Deutschland nun auch verstärkt Erwachsene als Kunden gewinnen. Kinder seien nach wie vor die Hauptzielgruppe, sagte die Geschäftsführerin der Lego GmbH, Karen Pascha-Gladyshev. Doch im vergangenen Jahr sei bereits jeder zehnte Euro des Unternehmensumsatzes für Erwachsene ausgegeben worden.

lego a/s
Jeder zehnte Euro wurde für Erwachsene ausgegeben laut Lego a/s. - keystone

Das dänische Unternehmen erzielte 2019 in Deutschland einen Umsatzzuwachs um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei beruft es sich auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD-Group. Legos Marktanteil in Deutschland betrug 16,8 Prozent und damit 0,4 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr. Absolute Umsatzzahlen nannte der Konzern nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroLEGO