Lauterbach erhält regelmässig Liebesbriefe von Frauen

AFP
AFP

Deutschland,

Die Dauerpräsenz im Fernsehen während der Corona-Pandemie hat für den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach ungeahnte Folgen: Er punktet beim anderen Geschlecht.

Karl Lauterbach
Karl Lauterbach - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Präsenz im Fernsehen macht SPD-Politiker populär.

«Ich habe auch einige Liebesbriefe bekommen», sagte Lauterbach der «Welt am Sonntag». Darauf eingegangen sei er aber nicht: «Ich habe, offen gesagt, noch keine Zeit gefunden, mich denen zu widmen.»

Der studierte Mediziner Lauterbach hat in der Corona-Pandemie an politischem Einfluss gewonnen. In dem Interview signalisierte er Interesse daran, nach der Bundestagswahl das Bundesgesundheitsministerium übernehmen. «Ich habe mich immer für das Amt des Gesundheitsministers interessiert», sagte er. «Wenn die Gelegenheit sich noch einmal ergibt, würde ich es auf jeden Fall nicht ablehnen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
8 Interaktionen
Schneemangel
Giruno
63 Interaktionen
Basel-Hamburg

MEHR IN NEWS

Wladimir Putin
1 Interaktionen
München
St. Gallen Sturz Motorrad
St. Gallen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Urteil des BGH
2 Interaktionen
Unruhe
silvester
Schreck vor Silvester
Rente
11 Interaktionen
Deutschland