Lauterbach erhält regelmässig Liebesbriefe von Frauen

AFP
AFP

Deutschland,

Die Dauerpräsenz im Fernsehen während der Corona-Pandemie hat für den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach ungeahnte Folgen: Er punktet beim anderen Geschlecht.

Karl Lauterbach
Karl Lauterbach - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Präsenz im Fernsehen macht SPD-Politiker populär.

«Ich habe auch einige Liebesbriefe bekommen», sagte Lauterbach der «Welt am Sonntag». Darauf eingegangen sei er aber nicht: «Ich habe, offen gesagt, noch keine Zeit gefunden, mich denen zu widmen.»

Der studierte Mediziner Lauterbach hat in der Corona-Pandemie an politischem Einfluss gewonnen. In dem Interview signalisierte er Interesse daran, nach der Bundestagswahl das Bundesgesundheitsministerium übernehmen. «Ich habe mich immer für das Amt des Gesundheitsministers interessiert», sagte er. «Wenn die Gelegenheit sich noch einmal ergibt, würde ich es auf jeden Fall nicht ablehnen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ceuta
1'511 Interaktionen
Ceuta-Ansturm
Hamas
54 Interaktionen
Sie stimmt zu

MEHR IN NEWS

ceuta
1'532 Interaktionen
Nach Ansturm
2 Interaktionen
Brienz BE
Niemand verletzt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

9 Interaktionen
Berlin
Bayern
4 Interaktionen
Bayern-Ehrenpräsi
Roy Black
6 Interaktionen
Rückkehr
Oktoberfest
6 Interaktionen
München