Lauterbach erhält regelmässig Liebesbriefe von Frauen

AFP
AFP

Deutschland,

Die Dauerpräsenz im Fernsehen während der Corona-Pandemie hat für den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach ungeahnte Folgen: Er punktet beim anderen Geschlecht.

Karl Lauterbach
Karl Lauterbach - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Präsenz im Fernsehen macht SPD-Politiker populär.

«Ich habe auch einige Liebesbriefe bekommen», sagte Lauterbach der «Welt am Sonntag». Darauf eingegangen sei er aber nicht: «Ich habe, offen gesagt, noch keine Zeit gefunden, mich denen zu widmen.»

Der studierte Mediziner Lauterbach hat in der Corona-Pandemie an politischem Einfluss gewonnen. In dem Interview signalisierte er Interesse daran, nach der Bundestagswahl das Bundesgesundheitsministerium übernehmen. «Ich habe mich immer für das Amt des Gesundheitsministers interessiert», sagte er. «Wenn die Gelegenheit sich noch einmal ergibt, würde ich es auf jeden Fall nicht ablehnen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alkoholfreies Bier
94 Interaktionen
«Trigger-Effekt»
Unfall Freiburger Frankreich
16-18 Jahre alt

MEHR IN NEWS

Sahra Wagenknecht
Kürzel BSW bleibt
Rümlingen BL
Rümlingen BL
5 Interaktionen
Berlin
13 Interaktionen
Rjasan

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bundesliga
Manzambi trifft
The Voice of Germany
2 Interaktionen
The Voice of Germany
Thomas Gottschalk
10 Interaktionen
Vor TV-Abschied
merz
6 Interaktionen
Vor Israel-Besuch