Laut Ukraine neue nordkoreanische Soldaten im Kursk-Einsatz

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Litauen,

    Laut dem ukrainischen Militärgeheimdienst verstärkt Moskau seine Truppen in der russischen Grenzregion Kursk mit weiteren nordkoreanischen Soldaten.

    Norkoreanische Soldaten
    Wegen der Verluste werden die Angriffstruppen mit neuem Personal, vor allem aus der nordkoreanischen Armee, verstärkt. (Archivbild) - keystone

    Moskau soll dem ukrainischen Militärgeheimdienst zufolge seine Truppen in der russischen Grenzregion Kursk nach Verlusten mit weiteren nordkoreanischen Soldaten verstärken.

    Zuvor sprachen Geheimdienstler in Kiew bereits von «mindestens 30» getöteten oder verletzten Soldaten aus Nordkorea. Aufgrund der Verluste würden die Angriffstruppen mit frischem Personal aufgefüllt, insbesondere aus der nordkoreanischen Armee, hiess es. Kremlsprecher Dmitri Peskow wollte die Berichte nicht kommentieren.

    Russland verstärkt Truppen mit nordkoreanischen Soldaten und Munition

    Ukrainische Streitkräfte waren im August überraschend auf russisches Gebiet vorgerückt und halten seither Teile besetzt. Im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine haben Moskau und Pjöngjang ihre militärische Zusammenarbeit ausgebaut. So soll Pjöngjang Moskau nicht nur Artilleriemunition und Raketen geliefert, sondern auch mehr als 10'000 Soldaten in die Kriegszone an der russischen Grenze zur Ukraine entsandt haben.

    Die Ukraine verteidigt sich seit fast drei Jahren mit westlicher Hilfe gegen die russische Invasion.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1120 (nicht angemeldet)

    Ja was:)) und NATO Instruktoren und Soldaten auch.

    Nicole

    Mir tun die Nordkoreaner leid, keiner ist freiwillig dort, ihr Diktator hat das so befohlen.

    Weiterlesen

    kursk
    18 Interaktionen
    Kiew

    MEHR IN NEWS

    MEHR AUS LITAUEN

    US-Soldaten
    2 Interaktionen
    Litauen
    dfv
    5 Interaktionen
    Vilnius
    Litauens Staatspräsident Gitanas Nauseda
    2 Interaktionen
    Litauens Präsident
    Drohnen
    3 Interaktionen
    Vilnius