Lambrecht und Kretschmer besuchen Waldbrandgebiet in Sachsen

AFP
AFP

Deutschland,

Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) besuchen am Montag die Einsatzkräfte im Waldbrandgebiet Sächsische Schweiz.

lambrecht
Die deutsche Verteidigungsministerin Christine Lambrecht. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Knapp eine Woche nach Beginn der Feuer hatten in Sachsen auch am Sonntag noch immer grossflächig Waldgebiete gebrannt..

Die beiden Politiker wollen sich vor Ort ein Bild von der aktuellen Lage und vom Einsatz der Bundeswehr machen (ab 14.30 Uhr, Pressestatement 15.35 Uhr). Geplant ist dabei auch ein Hubschrauberflug über das Waldbrandgebiet in der Region Schmilka.

Knapp eine Woche nach Beginn der Feuer hatten in Sachsen auch am Sonntag noch immer grossflächig Waldgebiete gebrannt. Das Feuer frass sich nach Angaben des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bis in den Humusboden hinein. Mehr als 500 Einsatzkräfte waren vor Ort, Katastrophenschützer sprachen von einem schwierigen Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schwein
21 Interaktionen
Schock
Susanne Vincenz-Stauffacher Cédric Wermuth
1'817 Interaktionen
«Weckruf»

MEHR IN NEWS

zypern
1 Interaktionen
Brüssel
london
London
MotoGP 26
Neue Inhalte
Zürich/Espoo/Düsseldorf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Berlin
Minenjagdboot «Fulda»
1 Interaktionen
Berlin
Minenjagdboote der Deutschen Marine
6 Interaktionen
Ins Mittelmeer
4 Interaktionen
Wismar