Königin Margrethe geht es im Krankenhaus gut

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Dänemark,

Dänemarks Altkönigin Margrethe II. (86) hat sich aufgrund von Herzproblemen einem Eingriff zur Erweiterung von Blutgefässen unterzogen. Das teilte der dänische Hof mit.

Margrethe
Dänemarks Altkönigin Margrethe II. (86). - keystone

Bei dieser sogenannten Ballondilatation werden verengte Blutgefässe mit einem Ballon geweitet, um die Durchblutung des Herzens zu verbessern. Es gehe der Königin gut, hiess es in der Mitteilung.

Am Donnerstag war Margrethe mit einer sogenannten Angina pectoris, also einem durch eine Durchblutungsstörung des Herzens verursachten Druckgefühl in der Brust, in das Kopenhagener Universitätsklinikum Rigshospitalet eingeliefert worden. Am Freitag teilte der Hof mit, sie werde noch einige Tage im Krankenhaus bleiben.

Erst vor wenigen Wochen, am 16. April, hatte Margrethe ihren 86. Geburtstag gefeiert. Anfang 2024 hatte sie überraschend abgedankt und den Thron nach 52 Jahren als dänisches Staatsoberhaupt ihrem Sohn Frederik überlassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2246 (nicht angemeldet)

Good luck und baldige Besserung.

User #1462 (nicht angemeldet)

Königin Margarine geht es im Krankenhaus gut ?

Weiterlesen

WM 2026
254 Interaktionen
LIVE 0:0*
f
217 Interaktionen
Zukunft?

MEHR IN NEWS

Leichen Mexiko
San Miguel Amatitlán
df
1 Interaktionen
Versailles
reinach
31 Interaktionen
Kritik
asfdsf
Schock-Fund in Polen

MEHR AUS DäNEMARK

Margrethe
6 Interaktionen
Fredensborg
2 Interaktionen
Anholt
2 Interaktionen
Anholt
Timmy
36 Interaktionen
Firma bestätigt