Kiew: Verletzte nach russischem Drohnenangriff auf TV-Sender

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Bei einem russischen Drohnenangriff ist das Gebäude des Fernsehsenders «My – Ukrajina» («Wir sind die Ukraine») in Kiew beschädigt worden. «Einfach am helllichten Tag, als die Journalisten auf Sendung waren», schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj in sozialen Netzwerken.

Kiew
Russland hat die ukrainische Hauptstadt Kiew erneut mit Drohnen attackiert. - keystone

Fünf Menschen seien verletzt worden. Selenskyj warf Russland vor, den Fernsehsender gezielt angegriffen zu haben. «Darauf muss es eine Reaktion von Europa und der Welt geben», verlangte der Staatschef. Der TV-Kanal produziert gemeinsam mit mehreren anderen Sendern ein Nachrichtenprogramm.

Der Generalproduzent des Senders, Jurij Suhak, sprach ebenfalls von einem direkten Angriff. «Dieses Mal war es gezielt in den Nachrichtenraum», sagte er. Bereits Mitte August seien bei einem Angriff Fenster des Gebäudes durch die Druckwelle einer Explosion beschädigt worden.

Die Ukraine wehrt sich seit Februar 2022 gegen die russische Invasion.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1380 (nicht angemeldet)

«Einfach am helllichten Tag, als die Journalisten auf Sendung waren» Na sowas! Gibt es irgend ein Gesetz, wo drinsteht, dies dürfe nur gemacht werden, wenn es finster ist?

User #7792 (nicht angemeldet)

Putin nach Den Haag.

Weiterlesen

Neutralität
788 Interaktionen
Neutralität
dsf
89 Interaktionen
Front zieht auf

MEHR IN NEWS

Cholesterin
Laut Studien
mirabaud
Bellinzona
revolutionsgarde iran
Teheran
VW-Werk
14 Interaktionen
Nutzungsmöglichkeit

MEHR AUS UKRAINE

Angelina Jolie
3 Interaktionen
Charkiw
ukraine Selenskyj
37 Interaktionen
Geldbündel im Safe