Rund 50 Angriffe russischer Einheiten hat die Ukraine am Sonntag im Osten des Landes abgewehrt.
Ukraine Krieg
Ein Blick auf die Stadt Bachmut, die immer wieder Schauplatz schwerer Kämpfe ist. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Osten der Ukraine kam es zu gleich mehreren russischen Angriffen.
  • Mit «professionellen und koordinierten Aktionen» konnten diese abgewehrt werden.
  • Russische Einheiten hätten dabei erneut schwere Verluste erlitten.

Die ukrainischen Truppen haben am Sonntag nach eigener Darstellung rund 50 Angriffe russischer Einheiten an verschiedenen Frontabschnitten im Osten des Landes abgewehrt. Die Schwerpunkte der Angriffe lagen nach Angaben des Generalstabs in Kiew rund um die Orte Limansk, Bachmut, Awdijiwka und Marijinsk.

Die Vorstösse seien «mit professionellen und koordinierten Aktionen» abgeschlagen worden. Dabei hätten die russischen Einheiten erneut schwere Verluste erlitten. Die Angaben konnten nicht unabhängig überprüft werden.

Das russische Militär versucht bereits seit Wochen, die weitgehend starren Frontlinien im Osten der Ukraine zu durchbrechen. Russland hat im Februar des Vorjahres einen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen.

Ad
Ad