Viele seiner Fans erinnert das neuste Video des Moderators Kai Pflaume mit den TikTok-Stars Lena und Lisa an die RTL-Kult-Show «Miniplayback Show Zauberkugel».
Kai Pflaume
Das Tanz-Video des Moderators Kai Pflaume mit den TikTok-Stars Lena und Lisa erinnert an die RTL-Kult-Show «Miniplayback Show Zauberkugel». - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Moderator Kai Pflaume stellte kürzlich ein Tanz-Video auf Instagram.
  • Neben ihm sind im Werbevideo die Zwillinge Lena und Lisa zu sehen.
  • Einige seiner Follower lässt das Video in Erinnerungen schwelgen.

Moderator Kai Pflaume (54) schwingt mit den TikTok-Stars und Zwillingen Lena und Lisa (19) das Tanzbein.

Pflaume teilt das Tanz-Video auf Instagram und lässt seine rund 600'000 Fans an dem Zusammentreffen teilhaben. Zum Vergleich: Die Followerzahl der Zwillinge erstreckt sich auf über 16 Millionen!

Das Video startet damit, dass die Protagonisten in Alltagskleidung in ein Auto steigen. Top gestylt steigen die drei auf der anderen Seite wieder aus.

Der Moderator schreibt zum Video: «Wenn’s mal wieder schnell gehen muss. Wie früher die Zauberkugel bei der Miniplayback Show.🎉 @lisaandlena müssen jetzt erstmal „Miniplayback Show Zauberkugel“ googeln🤣, denn da waren sie noch nicht geboren. 🤷🏻‍♂️»

Kai Pflaume bald bei «Let's Dance»?

Die RTL-Kult-Show «Miniplayback Show Zauberkugel» lief von 1990 bis Ende 1998. Die Influencerinnen sind dagegen erst 2002 geboren.

Kai Pflaume
Lisa (l.) und Lena posieren beim Audi Generation Award 2021 mit ihrem Preis. Zusammen mit Moderator Kai Pflaume standen sie für ein kurzes Tanz-Video vor der Kamera. - keystone

Auch den Fans fällt sofort die Ähnlichkeit zur Show auf. Eine Followerin kommentiert: «Die Zauberkugel war auch das Erste, woran ich gedacht habe.».

Dass Pflaume durchaus Tanz-Potenzial mitbringt, bemerken auch seine Fans. Dies wird von einer Followerin wie folgt formuliert: «Kai, du solltest vielleicht doch mal zu Let's Dance gehen😆».

Mehr zum Thema:

Let's Dance Moderator Zwillinge Instagram RTL Tanz