Ski

Ischgl schränkt Après-Ski-Partys diesen Winter massiv ein

AFP
AFP

Österreich,

Im österreichischen Wintersportort Ischgl soll es in diesem Winter keine wilden Après-Ski-Partys geben.

ischgl corona
So sieht Ischgl im April aus. - APA/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Österreichischer Skiort gibt neue Corona-Schutzmassnahmen bekannt.

«Après-Ski in der bisherigen Form wird es diesen Winter so nicht mehr geben», kündigte der Tourismusverband Paznaun-Ischgl am Freitag an. Um eine erneute Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, müsse das Après-Ski massiv eingeschränkt werden. Über die genauen Vorgaben wird demnach aber noch beraten.

Der Tiroler Skiort Ischgl war im März ein Hotspot für Corona-Infektionen in ganz Europa gewesen. Tausende Urlauber hatten sich in Ischgl mit dem Coronavirus angesteckt, auch viele Touristen aus Deutschland.

Um in der bevorstehenden Wintersaison neue Infektionsherde zu verhindern, kündigten die Verantwortlichen nun noch mehrere andere Schutzmassnahmen an: Für Gäste und Mitarbeiter der Tourismusbetriebe soll es Testmöglichkeiten geben, in Seilbahnen gilt künftig eine Maskenpflicht und über ein sogenanntes Abwasser-Monitoring wollen die Behörden laufend untersuchen, ob es in Ischgl neue Corona-Fälle gibt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

RAV
RAV-Geld-Chaos
arena individualbesteierung
40 Interaktionen
Individualbesteuerung

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
St. Gallen
2 Interaktionen
Wuhan
Dr. Sarah Schläppi
«Sarah hat Recht»

MEHR SKI

Bus Stop Grindelwald
6 Interaktionen
Grindelwald BE
Schnee wetter
Tägerwilen
Super-G
Skisport
x
18 Interaktionen
Umstrittenes Projekt

MEHR AUS ÖSTERREICH

Sharon stone
23 Interaktionen
«Überwältigt»
Sharon Stone Opernball
2 Interaktionen
Stars und Glamour
West-Nil-Virus virus
9 Interaktionen
Risiken durch Mücken