Ski

Ischgl schränkt Après-Ski-Partys diesen Winter massiv ein

AFP
AFP

Österreich,

Im österreichischen Wintersportort Ischgl soll es in diesem Winter keine wilden Après-Ski-Partys geben.

ischgl corona
So sieht Ischgl im April aus. - APA/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Österreichischer Skiort gibt neue Corona-Schutzmassnahmen bekannt.

«Après-Ski in der bisherigen Form wird es diesen Winter so nicht mehr geben», kündigte der Tourismusverband Paznaun-Ischgl am Freitag an. Um eine erneute Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, müsse das Après-Ski massiv eingeschränkt werden. Über die genauen Vorgaben wird demnach aber noch beraten.

Der Tiroler Skiort Ischgl war im März ein Hotspot für Corona-Infektionen in ganz Europa gewesen. Tausende Urlauber hatten sich in Ischgl mit dem Coronavirus angesteckt, auch viele Touristen aus Deutschland.

Um in der bevorstehenden Wintersaison neue Infektionsherde zu verhindern, kündigten die Verantwortlichen nun noch mehrere andere Schutzmassnahmen an: Für Gäste und Mitarbeiter der Tourismusbetriebe soll es Testmöglichkeiten geben, in Seilbahnen gilt künftig eine Maskenpflicht und über ein sogenanntes Abwasser-Monitoring wollen die Behörden laufend untersuchen, ob es in Ischgl neue Corona-Fälle gibt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gutschein
126 Interaktionen
«Unpassend»
Macron
Fall Lyhanna

MEHR IN NEWS

Hoiby
1 Interaktionen
Oslo
Arbeitslose
9 Interaktionen
Schon wieder!
Reigoldswil BL

MEHR SKI

Franjo von Allmen Erzbergrodeo
2 Interaktionen
Motocross-Fan
Lucas Braathen
1 Interaktionen
«Vamos»
Loïc Meillard
22 Interaktionen
Tochter da
Franjo
6 Interaktionen
Ski-Star

MEHR AUS ÖSTERREICH

Salzburg
EU führt Lohntransparenzpflicht ein
8 Interaktionen
Wien
Elfie Semotan
84-jährig
Polizei
Österreich