In Bielefeld (D): Neugeborenes in Lebensgefahr vor Schule gefunden

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Auf dem Gelände einer Schule in Bielefeld (D) wurde am Samstagmorgen ein Neugeborenes entdeckt. Das Baby musste reanimiert werden.

    Polizeiabsperrung am Fundort eines Neugeborenen unweit eines Schulgeländes in Bielefeld.
    Polizeiabsperrung am Fundort eines Neugeborenen unweit eines Schulgeländes in Bielefeld. - Christian Müller/Westfalennews/dpa

    Die Polizei hat am Samstagmorgen ein Neugeborenes auf einem Schulgelände in Bielefeld gefunden. Es bestehe Lebensgefahr bei dem Kind, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

    Die Beamten begannen mit der Reanimation des Säuglings, die die Rettungskräfte kurz darauf fortführten. Das Baby kam in ein Krankenhaus. Das Polizeipräsidium in Bielefeld richtete eine Mordkommission ein.

    Passant fand Nabelschnur

    Ein Spaziergänger hatte zuvor ein Tuch mit einer Nabelschnur an einer Strasse im Stadtbezirk Brackwede gefunden und die Feuerwehr gerufen. Die Polizei suchte dann das Umfeld des Fundorts des Tuchs ab und entdeckte das Neugeborene.

    Hinweise zur Mutter gebe es bislang nicht, hiess es in der Mitteilung weiter. Wie alt das Kind genau ist, war zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Augsburg

    MEHR IN NEWS

    Widnau SG
    Widnau SG
    Poschiavo GR
    Poschiavo GR
    Landquart GR
    Landquart GR

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Vincent Gross
    13. Staffel
    y
    9 Interaktionen
    «Nicht Papst»
    BMW Abfindungsprogramm
    4 Interaktionen
    Hohe Nachfrage
    2 Interaktionen
    Essen