Impfbereitschaft in Deutschland nimmt zu

DPA
DPA

Deutschland,

Impfstoffe sind entwickelt, zugelassen und teilweise auch schon verfügbar. Aber wie sieht es mit der Impfbereitschaft aus? Da war zuletzt noch Luft nach oben.

Impfungen Deutschland
In Deutschland werden aktuell täglich über eine halbe Millionen Menschen geimpft. Am Mittwoch waren es sogar fast 740'000. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bereitschaft zur Impfung gegen das Coronavirus hat laut einer Umfrage in Deutschland zugenommen.

In einer Befragung von infratest dimap für den ARD-Deutschlandtrend von Anfang der Woche gaben 54 Prozent an, sich auf jeden Fall gegen das Coronavirus impfen lassen zu wollen.

Das waren 17 Prozentpunkte mehr als im November 2020. Weitere 21 Prozent sagten, sie wollten sich wahrscheinlich impfen lassen (minus 13 Prozentpunkte). Die Impfbereitschaft sei in allen Altersgruppen gewachsen, insbesondere aber bei den Menschen unter 65 Jahren. Nach wie vor zeigten sich jüngere Menschen gegenüber einer Corona-Impfung weniger offen als ältere.

Rund 36 Prozent der Befragten bezeichneten das Tempo der begonnenen Corona-Impfungen als angemessen, mehr als die Hälfte (52 Prozent) empfinden es als zu langsam. 70 Prozent erklärten, es sei richtig gewesen, dass die EU-Länder die Impfstoffe gemeinsam bestellt haben. 26 Prozent halten das für falsch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana Nachsuchs-Golfer
Erstes Opfer bekannt
Crans-Montana
Suchen nach ihnen

MEHR IN NEWS

Bar Le Constellation
Oscar wollte rein
Kantonspolizei Bern
Wohl gestürzt
Notartzt
3 Interaktionen
Timmendorfer Strand

MEHR AUS DEUTSCHLAND

12 Interaktionen
Berlin
Keystone
9 Interaktionen
Vierschanzentournee
51 Interaktionen
Berlin
Vierschanzentournee
6 Interaktionen
Auch Ammann dabei