Im Serengeti Park Hodenhagen (DE) kam es zu einem gravierenden Zwischenfall. Ein Tierpfleger wurde von mehreren Löwen schwer verletzt.
Löwengruppe im Serengeti Park Hodenhagen
Eine Löwengruppe aufgenommen in einem Löwengehege im Serengeti-Park Hodenhagen (Archivbild). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Serengeti Park Hodenhagen ereignete sich ein schwerer Zwischenfall.
  • Ein erfahrener Tierpfleger (24) wurde von männlichen Löwen schwer verletzt.
  • Wie es dazu kam, wird derzeit ermittelt.

Im Serengeti Park in Hodenhagen (D) wurde ein 24-jähriger Pfleger heute Samstagvormittag von zwei Löwen attackiert. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Hannover geflogen. Offenbar hatte es ein Kollege geschafft, die Löwen vom Mann zu trennen und einzusperren, wie die «Bild» berichtete.

Die tragischen Szenen spielten sich demnach kurz vor 10 Uhr vormittags ab. Der Pfleger habe das Gehege betreten, woraufhin er angegriffen wurde. Die Tragödie geschah in einem separierten Bereich, der für Besucher nicht sichtbar ist.

Unklar ist, warum der Tierpfleger das Gehege betreten hat. Die kastrierten, männlichen Löwen seien erst vor kurzem gefüttert worden.

serengeti park hodenhagen
Die Angriff geschah während der Fütterung (Symbolbild). - dpa

Zudem sollten sich Mensch und Löwe bei der Fütterung nie im selben Gehege aufhalten. Im Normalfall würde das Fleisch in das Gehege gelegt, und die Tiere erst reingelassen, wenn das Personal draussen ist.

Nun untersuchen Behörden, wie es zu dem Zwischenfall gekommen ist.

Schock im Serengeti Park Hodenhagen

«Wir sind total schockiert, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Es darf zu keinem Zeitpunkt passieren, dass Mensch und Tier sich in einem Gehege aufhalten. Warum es dazu kommen konnte, werden wir klären.» So wird eine Sprecherin des Parks von der «Bild» zitiert.

Der 24-Jährige sei des Weiteren ein erfahrener Tierpfleger. Obschon der schweren Verletzungen, befindet sich der betroffene Pfleger nicht mehr in Lebensgefahr.

Von dem Vorfall bekamen die Besucher im Serengeti Park Hodenhagen laut Polizei nichts mit.

Ad
Ad