Vor Schweden brennt ein Frachter, der mit Holz beladen ist, seit über 24 Stunden. Die Besatzung ist nicht evakuiert worden.
Schweden
Der Frachter, der vor der Küste Schwedens in Flammen steht. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch nach 24 Stunden konnte der Brand auf einem Frachtschiff vor Schweden.
  • Die Zivilschutzbehörde fürchtet, dass das Feuer bald auf die Treibstoffvorräte übergreift.

Ein Feuer auf einem mit Holz beladenem Frachtschiff vor der Küste Schwedens ist 24 Stunden nach Ausbruch nicht unter Kontrolle. Die schwedische Zivilschutz-Behörde MSB teilte am Sonntag mit, es liefen diverse Bemühungen zum Löschen des Brandes.

Auch Helikopter und die Küstenwache seien an dem Einsatz vor Göteborg beteiligt.

Es gebe die Sorge, dass das Feuer vom Frachtraum auf die Treibstoffvorräte übergreife. Die Nachrichtenagentur TT berichtete, die 17-köpfige Besatzung der «Almirante Storni» sei nicht evakuiert worden. Das Schiff fährt unter der Flagge Liberias.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZivilschutzHelikopterFeuer