Grundstücksbesitzer im Allgäu setzt Falschparker mit Gabelstapler um

AFP
AFP

Deutschland,

Nach mehrmaligen erfolglosen Hinweisen an einen Falschparker auf seinem Grundstück hat ein 51-Jähriger im Allgäu kurzerhand selbst Hand angelegt - und das Fahrzeug per Gabelstapler umgeparkt.

Gabelstapler sind vielseitig einsetzbar
Gabelstapler sind vielseitig einsetzbar - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizei erkennt kein strafrechtlich relevantes Verhalten bei Umpark-Manöver.

Wie die Polizei in Kempten am Samstag mitteilte, hatte der Grundstücksbesitzer einen 38-Jährigen wiederholt gebeten, auf dem Grundstück an einer anderen Stelle zu parken. Als der Jüngere dies am Freitag erneut ignoriert habe, entschloss sich der 51-Jährige demnach zu dem ungewöhnlichen Manöver und lud das Auto 20 Meter weiter wieder ab.

Hierbei habe der Grundstücksbesitzer Vorsichtsmassnahmen getroffen, um den Pkw nicht zu beschädigen, erklärte die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten hätten keine Beschädigungen am Fahrzeug feststellen können. Ein strafrechtlich relevantes Verhalten sei für die Polizei nicht zu erkennen gewesen.

Kommentare

Weiterlesen

srf
865 Interaktionen
«Alarm»
notausgang
58 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

St.Gallen
Gelöscht!
Kriminelle
2 Interaktionen
In der EU

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
8 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
10 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel