Grosser Polizeieinsatz wegen Schüssen in Essener Norden

AFP
AFP

Deutschland,

Wegen Schüssen im Essener Stadtteil Karnap ist die Polizei am Dienstag zu einem Grosseinsatz ausgerückt.

Polizeiwagen
Polizeiwagen - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mensch durch Schüsse verletzt - Fahndung nach Auto.

Ein Mensch wurde mit Schussverletzungen auf der Strasse gefunden und ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Hinweise auf eine «wechselseitige Schussabgabe», also eine Schiesserei, lagen demnach jedoch nicht vor.

Über die Schwere der Verletzungen des Opfers war einer Sprecherin zufolge nichts bekannt. Die Polizei war demnach mit dem «Maximum» ihrer verfügbaren Kräfte im Einsatz. Nach einem schwarzen Auto mit ausländischem Kennzeichen wurde mit Hochdruck gefahndet.

Wie schwer das Opfer verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt. Ein in der Nähe gelandeter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Die Strasse wurde rund um den Einsatzort auf einer Strecke von gut 200 Metern gesperrt, wodurch es auch für den öffentlichen Nahverkehr zu Behinderungen kam.

Einem Bericht der «Bild»-Zeitung zufolge könnte es Bezüge zum Rockermilieu geben. Die Polizei bestätigte das zunächst nicht. Erst in der vergangenen Woche hatte es in Duisburg eine Schiesserei zwischen Anhängern der Hells Angels und eines türkisch-arabischen Clans gegeben, bei der vier Menschen verletzt wurden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Bauer
267 Interaktionen
Virus und kein Futter
sdf
26 Interaktionen
Untersuchung läuft

MEHR IN NEWS

sdf
Mädchen (†17) tot
3 Interaktionen
Bern
Aeugst am Albis ZH
Aeugst am Albis ZH

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Hazel Brugger
67 Interaktionen
Komikerin
andrea kiewel
65 Interaktionen
«Einen an der Waffel»
Rentnerpaar Kokain
27 Interaktionen
Vor Gericht
a
9 Interaktionen
Vor Merz und Klopp