Geschosshülsen und verdächtige Chemikalien bei Mann in Niedersachsen entdeckt

AFP
AFP

Deutschland,

Polizisten haben bei einem Mann im niedersächsischen Schneverdingen leere Geschosshülsen und zur Herstellung von Sprengstoff geeignete Chemikalien entdeckt.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Durchsuchung wegen Verdachts auf illegalen Waffenbesitz.

Wie die Beamten am Mittwoch in Soltau mitteilten, fanden sie die verdächtigen Objekte und Substanzen am Dienstag bei einer Durchsuchung, die wegen des Verdachts auf illegalen Waffenbesitz angeordnet worden war.

Die Hülsen stammten demnach von verschiedenen Waffen aus Militärbeständen, die Ermittlungen in dem Fall dauerten an. Ein Mitarbeiter der Waffenbehörde, der die Razzia begleitete, beschlagnahmte zudem die Waffen, die der als Sportschütze registrierte Mann legal besass. Dessen Alter oder weitere Angaben zur Identität machten die Behörden nicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ads
166 Interaktionen
Grenze wieder offen
FCB
99 Interaktionen
Trainer-Knall

MEHR IN NEWS

geld
7 Interaktionen
Studie zeigt
mallorca
Palma
wontorra
Köln
Schwangerschaft
11 Interaktionen
Schmerzmittel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Journalisten
14 Interaktionen
Magdeburg