Gefunden: Diplomaten-Tochter war tagelang vermisst
Die Diplomaten-Tochter Akila Rakhi von Brandt wurde mehrere Tage lang vermisst. Am Freitagnachmittag gibt ihr Vater auf Twitter Entwarnung.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Dilpomaten-Tochter Akila Rakhi von Brandt konnte am Freitag wiedergefunden werden.
- Das Mädchen wurde seit dem 23. April vermisst.
Akila Rakhi von Brandt ist wieder aufgetaucht. Bei der 15-Jährigen handelt es sich um die Tochter des deutschen Diplomaten Andreas von Brandt. Am Freitagnachmittag teilt ihr Vater über Twitter mit, dass das Mädchen von der Polizei gefunden wurde.
Laut Angaben der Berliner Ordnungshüter, habe Akila am 23. April gegen 17 Uhr ihr Elternhaus in Berlin Kreuzberg verlassen. Seitdem wurde sie vermisst.
Ihr besorgter Vater mutmasste am Donnerstag, dass seine Tochter sich mindestens in «psychischer Abhängigkeitskontrolle eines verurteilten Mehrfachtäters» befinden soll.
Diplomaten-Tochter mehrere Tage lang vermisst
Am Freitag rief der Diplomat unter dem Hashtag «FindetAkila» noch zum Verteilen von Such-Flyern in Berlin auf. Gegen 15.30 Uhr Ortszeit gibt er auf Twitter Entwarnung: «Akila wurde gerade von der Polizei gefunden.»
Die Polizei bestätigt, dass das Mädchen «wohlbehalten in Lichtenberg angetroffen» wurde.
Wo die 15-Jährige war und wie es zu ihrem Verschwinden kam, teilt von Brandt nicht mit. Jedoch kündigt er an, «mehr später». Zudem bedankt er sich bei der Polizei Berlin und seinem Arbeitgeber dem Auswärtigen Amt.