G20

G20-Sondergipfel zu Afghanistan hat als Videoschalte begonnen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Die G20-Staaten beraten am Dienstag über die Krise in Afghanistan. Der Sondergipfel hat nun begonnen, wie der italienische Ministerpräsident mitteilt.

taliban
Taliban-Kämpfer in Kabul. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der G20-Sondergipfel zu Afghanistan hat begonnen.
  • Die Teilnehmenden sind zu einer Videoschalte zusammengekommen.

Der G20-Sondergipfel zur Krise in Afghanistan hat begonnen. Die Vertreter der 20 wichtigsten Industrienationen schlossen sich am Dienstag zu einer Videoschalte zusammen, wie die italienischen Gastgeber mitteilten.

Zu den zentralen Punkten der Gespräche gehörten humanitäre Hilfen und der Kampf gegen Terrorismus. Ebenso wie die Freiheiten der Afghanen und offene Grenzen. Dies hiess es in einem Tweet des italienischen Ministerpräsidenten Mario Draghi.

Dieser hatte die Staats- und Regierungschefs der G20 und anderer Länder sowie internationale Organisationen eingeladen. Chinas Staatschef Xi Jinping und Russlands Präsident Wladimir Putin liessen sich vertreten.

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin
7 Interaktionen
Zu Afghanistan
9 Interaktionen
Aus Afghanistan
EU
35 Interaktionen
Und Nachbarländer
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN NEWS

Banksy Georgiou
Unzählige Anrufe
Trump Grönland Dänemark
1 Interaktionen
Nach Trump-Drohung
libanon
Angespannte Lage
Schaffhausen
Schaffhausen

MEHR G20

Merz G20 Südafrika
45 Interaktionen
Deutscher Kanzler
G20 Teilnehmer Ramaphosa
5 Interaktionen
NGO
G20 Teilnehmer
2 Interaktionen
Abschlusserklärung

MEHR AUS ITALIEN

SS-Massaker
2 Interaktionen
Rom
Hape Kerkeling
27 Interaktionen
Wegen Diskriminierung
Fahrer
4 Interaktionen
Mailand
umberto bossi
Rom