Vor acht Jahren schockte der Fünffach-Mord von Nantes Frankreich. Nun wurde der Verdächtige endlich geschnappt.
Fünffach-Mord von Nantes
Der mutmassliche Fünffach-Mörder von Nantes (F) wurde acht Jahre nach der Tat geschnappt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2011 soll ein Mann in Nantes (F) seine Frau und seine vier Kinder ermordet haben.
  • Nun wurde der Verdächtige am Flughafen in Glasgow (GB) gefasst.

Im Jahr 2011 soll ein Mann in Nantes (F) seine Frau und seine vier Kinder umgebracht haben. Der Fünffach-Mord von Nantes schockte damals Frankreich.

Acht Jahre lang konnte der Täter nicht verhaftet werden. Nun wurde der Verdächtige am Flughafen von Glasgow (GB) gefasst. Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP, die damit Informationen von «Le Parisien» bestätigten.

Der verdächtige Mann wurde bereits beim Boarding am Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle entdeckt. Die Polizei konnte ihn aber dort nicht schnappen und informierte daraufhin Interpol.

Bei seiner Ankunft in der schottischen Hafenstadt wurde er überprüft. Tatsächlich stimmten die Fingerabdrücke gemäss der schottischen Polizei mit denjenigen des verdächtigten Fünffach-Mörders überein.

Nach Fünffach-Mord von Nantes tappten Ermittler im Dunkeln

Seit der grausamen Tat wurde der Mann aktiv gesucht. Die Ermittler blieben aber im Dunkeln. Zuletzt wurde er im April 2011 gesehen.

Am 14. April wurde er von einer Überwachungskamera bei einem Geldautomaten gefilmt. Einen Tag später wurde er gesehen, wie er ein Hotel mit einem Gewehrkoffer auf dem Rücken verliess.

Sechs Tage später wurden die Leichen der fünf Opfer entdeckt. Sie waren unter der Terrasse ihres Hauses in Nantes begraben worden.

Autopsien zufolge wurden sie während des Schlafes um den 3. und 4. April herum erschossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MordFlughafenInterpol