Fünf Kinder im Alter zwischen vier Monaten und zwölf Jahren sowie eine Frau sind bei einem Brand im Westen Russlands ums Leben gekommen.
Brand in Holzhaus. - Kantonspolizei Graubünden

Fünf Kinder im Alter zwischen vier Monaten und zwölf Jahren sowie eine Frau sind bei einem Brand in der Nähe der Stadt Smolensk im Westen Russlands ums Leben gekommen.

Das Holzhaus in dem Ort Potschinok, in dem die Kinder und ihre Grossmutter schliefen, geriet am Mittwochmorgen in Flammen, wie die Behörden mitteilten. Vermutlich sei gegen die Brandschutzvorschriften verstossen worden, hiess es. Die Eltern der Kinder, die Gäste zu Besuch hatten, sollen demnach nicht zu Schaden gekommen sein.

Wegen Verstössen gegen elementare Sicherheitsvorkehrungen sterben in Russland jährlich Tausende Menschen. Im vergangenen Jahr kamen nach Angaben des russischen Zivilschutzministeriums 8262 Menschen bei rund 440'000 Bränden ums Leben. Es gab demnach auch mehr als 8000 Verletzte.

Ad
Ad