Frau schlägt in Würzburg Polizisten mit einer Tasse

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

Deutschland,

In Würzburg schlug eine 27-Jährige vor einem Fototermin der CDU-, CSU- und SPD-Fraktionsspitzen einen Polizisten mit einer Porzellantasse.

Würzburg Brücke
Die Alte Mainbrücke in Würzburg sollte zeigen, dass CDU, CSU und SPD Brücken zueinander bauen können, doch davor kam es zu einem Vorfall. - keystone

Vor einem Fototermin der Fraktionsspitzen von CDU, CSU und SPD im deutschen Würzburg kam es zu einem Vorfall. Eine 27-Jährige schlug laut der «Welt» einen Polizisten mit einer Porzellantasse.

Die Polizeibeamten hatten den Bereich rund um die Alte Mainbrücke für den Termin freigehalten. Als sie die Frau aufforderten, den Bereich zu verlassen, brach offenbar ein Streit los.

Faust landete im Gesicht

Bei dem Konflikt soll die Frau auch eine Beamtin mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Beide Polizisten wurden leicht verletzt und die Frau in Gewahrsam genommen, schreibt der «Merkur».

Warst du schon einmal selbst in Würzburg?

Laut Mitteilung durfte die 27-Jährige bis zum Abend die Innenstadt nicht mehr betreten. Sie muss sich wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Kleinere Proteste in Würzburg

Der Fototermin der Fraktionsspitzen wurde von kleineren Protesten begleitet, berichtet die «Welt». Gegner schwangen Fahnen und Masken als Zeichen des Protests, wurden aber von der Polizei abgedrängt.

Würzburg Selfie
Auf der Alten Mainbrücke in Würzburg trafen sich die CDU-, CSU- und SPD-Fraktionsspitzen, um den Beginn der Klausurtagung zu werben. - Instagram/@jensspahn

Die Klausurtagung der CDU-, CSU- und SPD-Spitzen in Würzburg begann mit dem Ziel, Einigkeit zu demonstrieren, schreibt der «BR24».

«Vertrauen kann man nicht herbeireden, das wächst», so Jens Spahn (CDU) auch zum Auftakt des Treffens. Die Klausur solle daher auch zum Teambuilding genutzt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1933 (nicht angemeldet)

Wie der Interims Kommandant der Kantons Polizei Basel–Stadt. Der schmeisst seinem Kader auch Tassen an!

User #3734 (nicht angemeldet)

Warum demonstriert man in Lausanne für einen Kriminellen, der selbstverschuldet verunglückte?

Weiterlesen

Strassenbahn
5 Interaktionen
Deutschland
deutsche polizei
5 Interaktionen
170 Einsätze
Merz
10 Interaktionen
Deutschland
Finanzen Bern
88 Interaktionen
Finanzen Bern

MEHR IN NEWS

Nzoy
«Nzoys»-Gedenken
Gaza
Gaza-Krieg
Kollbrunn
Roches BE
Toiletten
16 Interaktionen
Schlägereien

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Leverkusen
3 Interaktionen
Frankfurt überzeugt
Oktoberfest
20 Interaktionen
Preise aufgeschlagen
mou
222 Interaktionen
Transfer-Ticker
2 Interaktionen
Niedersachsen (D)