Frau rast mit geliehenem 560-PS-Luxuswagen viel zu schnell durch Hamburg
Mit einem stark motorisierten Leihwagen der Luxusklasse ist eine Frau viel zu schnell durch Hamburg gerast.

Das Wichtigste in Kürze
- Auto bis auf Tempo 150 beschleunigt - Zivilstreife filmt Geschehen.
Beamte stoppten die 38-Jährige nach Polizeiangaben vom Mittwoch, als sie ihr 560 PS starkes Gefährt spätabends mit kurzzeitig annähernd 150 Stundenkilometern über eine Hauptstrasse im westlichen Innenstadtgebiet lenkte. Dort ist nur Tempo 50 erlaubt. Die Frau erwartet nun unter anderem ein saftige Bussgeld von voraussichtlich 1400 Euro.
Eine zivile Streife zur Verkehrsüberwachung beobachtete das Sportcoupé der Oberklasse am Dienstabend, als es nach Stopps an roten Ampeln mehrfach extrem beschleunigte. Zu Verkehrsgefährdungen kam es dabei jedoch nicht, weil die Strasse zu diesem Zeitpunkt nur noch spärlich befahren war.
Die Beamten zeichneten das Geschehen auf Video auf und hielten das Auto anschliessend an. Es handelte sich laut Polizei um einen Leihwagen, den der Beifahrer der Frau anscheinend als Ersatz für sein gerade in der Werkstatt befindliches Auto erhalten hatte. Da er selbst angetrunken war, liess er seine Begleiterin fahren. Der Frau winkt nun ausser dem hohen Bussgeld auch ein dreimonatiges Fahrverbot.