Buckten BL: Fussgängerin (†87) nach Unfall mit Auto verstorben
Am Samstagnachmittag kurz vor 12.30 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse in Buckten BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die Personenwagenlenkerin auf der Hauptstrasse in Richtung Läufelfingen. Gleichzeitig überquerte die Passantin auf Höhe Restaurant Mond den Fussgängerstreifen, wo sie vom Renault erfasst wurde.
Die 87-jährige Fussgängerin wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass sie trotz sofortigen Reanimationsversuchen noch auf der Unfallstelle verstarb. Die 66-jährige Lenkerin des Autos wurde durch das kantonale Care-Team psychologisch betreut.
Der beschädigte Personenwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und polizeilich sichergestellt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Sachverhaltsaufnahme musste die Hauptstrasse für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.
Zeugen gesucht
Zur Klärung der genauen Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Polizei Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.












