Eulen in Schornsteinen beschäftigen Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen

AFP
AFP

Deutschland,

In Kamine geplumpste Eulen haben in Nordrhein-Westfalen gleich zwei Feuerwehreinsätze ausgelöst.

Eule
Eule - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Retter befreien verschreckte Vögel im Ruhrgebiet und am Niederrhein.

Im Ruhrgebiet und am Niederrhein steckten am Dienstagabend verschreckte Vögel in Schornsteinen fest, wie die Feuerwehren in Dortmund und Goch am Mittwoch mitteilten.

In Dortmund hatte eine Frau ein Rascheln im Wohnzimmer gehört und vorsichtig nachgeschaut. Dabei blickte sie in die Augen einer Eule, die hinter der Glasscheibe eines Kamins sass. Aufgeschreckt zog sich die Eule zurück in den Schornstein. Feuerwehrleute gaben dem Vogel die Freiheit zurück. «Aus dem Kamin befreit erhob sich die Eule wie der Phoenix aus der Asche», berichtete die Feuerwehr.

Auch im niederrheinischen Goch entdeckte ein Mann in seinem Kaminofen eine Eule, in diesem Fall einen Steinkauz. Der Vogel war offenbar auf dem Hausdach in das Kaminrohr geraten und letztlich bis in den Ofen hinab gerutscht, wie die örtliche Feuerwehr mitteilte. Der Steinkauz wurde aus dem Ofen befreit und von Feuerwehrleuten in eine Tierklinik nach Kleve gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Emmanuel Macron Wladimir Putin
166 Interaktionen
«PR-Erfolg»
schmezer kolumne
702 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

Gefangene
Vereinbarung
benzin
Zürich
Prag
Stillstand

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jimi Blue Ochsenknecht
2 Interaktionen
Fall Ochsenknecht
Nico Williams
76 Interaktionen
Transfer-Ticker
Sahra Wagenknecht Alice Weidel
15 Interaktionen
Auf Bundesebene
Diogo Jota
In seiner Heimat