Die französische Schauspielerin Mylène Demongeot ist tot.
Mylène Demongeot 2011
Mylène Demongeot 2011 - AFP/Archiv

Sie sei am Donnerstagnachmittag in einem Krankenhaus in Paris gestorben, teilte ihre Pressesprecherin mit. Die 87-Jährige war seit 70 Jahren in zahlreichen Filmen zu sehen, darunter in der Trilogie «Fantômas» mit Jean Marais und Louis de Funès aus den 60er Jahren.

In der Verfilmung von «Die drei Musketiere» von 1961 war Demongeot als Milady de Winter zu sehen, in Otto Premingers «Bonjour Tristesse» von 1958 spielte sie an der Seite von David Niven. Insgesamt wirkte die in Nizza geborene Demongeot in fast 70 Filmen mit, darunter an der Seite von männlichen Stars wie Curd Jürgens, Yves Montand und Roger Moore.

Bis zuletzt stand die Schauspielerin, die auch mehrere Bücher schrieb, vor der Kamera. Die blonde Schauspielerin wurde oft verglichen mit Brigitte Bardot, beide teilten das Engagement für Tiere und Umwelt. Verheiratet war sie bis zu dessen Tod 1999 mit Marc Simenon, dem Sohn des Schriftstellers Georges Simenon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltTod