Flughäfen in Südrussland bleiben bis 18. Juni geschlossen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Wegen des Krieges in der Ukraine haben Russlands Behörden die Flugverbote im Süden des Landes bis zum 18. Juni verlängert.

Aeroflot
Ein Flugzeug von Aeroflot steht auf einem Flugplatz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis zum 18. Juni bleiben elf südrussische Flughäfen geschlossen.
  • Dies beschloss die Luftfahrtbehörde Rosawiazija am Samstag.

Insgesamt elf Flughäfen blieben weiterhin gesperrt, teilte die Luftfahrtbehörde Rosawiazija am Samstag mit. Unter den betroffenen Airports sind der im Schwarzmeer-Kurort Anapa, in Rostow am Don und in der Grossstadt Krasnodar.

Auch für die Flughäfen von Gelendschik, Woronesch sowie in Simferopol auf der 2014 annektierten ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim gelten die Luftraumbeschränkungen demnach weiter. In der bei Touristen beliebten Stadt Sotschi am Schwarzen Meer läuft der Flugbetrieb aber weiter.

Russland hatte nach dem Überfall auf die Ukraine am 24. Februar mehrere südrussische Airports geschlossen und die Flugverbote bereits mehr als ein Dutzend Mal verlängert. Ein Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine ist bisher nicht in Sicht.

Weiterlesen

Maschine
7 Interaktionen
Sanktions-Druck
antonov airlines
8 Interaktionen
Antonov Airlines
Fantasy Basel
Fünf Highlights

MEHR IN NEWS

a
37 Interaktionen
Strafbefehl
a
1 Interaktionen
«Ist mir peinlich»
a
Toggenburg
a
2 Interaktionen
Putzpersonal sparen

MEHR AUS RUSSLAND

Feuerwehrleute
Brand
wolgograd
2 Interaktionen
In Wolgograd