Fluggastzahlen bei Hälfte des Vorkrisen-Niveaus

DPA
DPA

Deutschland,

Die deutschen Flughäfen sind wieder etwas frequentierter. Aber noch immer liegen die Passagierzahlen weit unter dem Vor-Corona-Niveau.

Blick von der Besucherterrasse am Berliner Flughafen auf ein startendes Flugzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa
Blick von der Besucherterrasse am Berliner Flughafen auf ein startendes Flugzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf den deutschen Flughäfen werden zurzeit etwa halb so viele Passagiere abgefertigt wie vor der Corona-Pandemie.

In der 39. Kalenderwoche (27. September bis 3. Oktober) wurden rund 2,7 Millionen Fluggäste gezählt, wie der Flughafenverband ADV mitteilte.

Das waren 51,6 Prozent weniger als in der entsprechenden Woche 2019, aber 158,1 Prozent mehr als vor einem Jahr. Im Vergleich zur Vorwoche seien fast 100.000 zusätzliche Passagiere gekommen, stellte ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel heraus. «Die Erwartungen bestätigen sich und machen Mut auf ein Oktoberhoch in der Nachfrageentwicklung.» Das Wachstum konzentriere sich auf typische Businessziele und Flughäfen an Orten, an denen die Herbstferien bereits begonnen hätten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Louvre
84 Interaktionen
Nach Raub
Analoge Technologie Trend
45 Interaktionen
Analog ist im Trend

MEHR IN NEWS

Palästina-Demonstration Genf
Genf
Frankfurter Buchmesse
2 Interaktionen
Mehr als 2024
motorrad
Meiringen BE
Einbrecher
2 Interaktionen
Kanton Zug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Porsche
Porsche
Till Lindemann
2 Interaktionen
Drohungen
Oliver Pocher
51 Interaktionen
Pocher zu Wokeness
Kalle Rovanperä WRC Zentraleuropa
Ogier-Ausfall