In Teneriffa wütet seit Donnerstag ein heftiger Waldbrand. Wegen starken Windböen bewegt sich der Flächenbrand auf den Teide-Nationalpark zu.
flächenbrand teneriffa
Zwei Feuerwehrmänner stehen vor dem Waldbrand in Teneriffa. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Waldbrand in Teneriffa bewegt sich auf den Teide-Nationalpark zu.
  • 300 Feuerwehrkräfte kämpfen gegen die Ausbreitung des Feuers.

Seit dem letzten Donnerstag wütet in Teneriffa ein heftiger Waldbrand. Unterdessen kämpfen laut «Teneriffa-News» 300 Feuerwehrkräfte gegen den Flächenbrand bei Arico. Fünf Löschhelikopter helfen ebenfalls bei der Feuerbekämpfung.

Einer Sturmwarnung gestaltete die Feuerlöschung besonders schwierig. Dadurch geriet der Brand ausser Kontrolle. Am gestrigen Freitag erreichte das Feuer sogar eine Fläche von 2600 Hektar. Das entspricht rund 3641 Fussballfeldern.

Der Waldbrand zieht sich in Richtung des Teide-Nationalparks. Laut dem Magazin sei die nördliche Feuerfront allerdings kontrollierbar. Somit sollte der Nationalpark nicht in Gefahr sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WaldbrandFeuer