Flächenbrand auf Häckselplatz in Mühlhausen (D) selbst entzündet
Letzten Freitag entstand beim Häckselplatz in Mühlhausen (D) ein Flächenbrand. Die Polizei geht davon aus, dass der Auslöser die aktuelle Trockenheit sei.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Häckselplatz in Mühlacker-Mühlhausen (D) fing vergangenen Freitag Feuer.
- Die Polizei vermutet, dass sich das Feuer aufgrund der Trockenheit selbst entzündet hat.
Am vergangenen Freitagabend entwickelte sich auf einem Häckselplatz in Mühlhausen (D) ein grossflächiger Brand. Die Feuerwehr war mehrere Stunden mit der Löschung beschäftigt, wie die deutsche «Pforzheimer Zeitung» berichtet. Aufgrund des Strauchguts auf dem Häckselplatz erwies sich die Brandbekämpfung als mühsam. Die Löschkräfte mussten mit grosser Genauigkeit arbeiten.
Hinweise auf eine Brandstiftung gäbe es bislang keine, teilte Polizeisprecherin Sabine Doll mit. Aufgrund der aktuellen Trockenheit gäbe es viele mögliche Auslöser: Eine Glasscherbe oder eine Gärung hätten reichen können, um den Flächenbrand auszulösen. Aber auch eine Unachtsamkeit wie ein glimmender Zigarettenstummel hätte zum Feuer führen können.
Die Polizei geht aktuell davon aus, dass sich das Feuer selbst entzündet hat. Die Ermittlungen seien allerdings noch nicht abgeschlossen.