Yulia Skripal geht es nach dem Giftangriff scheinbar wieder besser. Das Krankenhaus in Salisbury teilte dies am Donnerstag mit. Der Zustand von Sergej Skripal sei weiterhin unverändert.
Der Zustand von Yulia Skripal habe sich verbessert.
Der Zustand von Yulia Skripal habe sich verbessert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gesundheitszustand von Yulia Skripal hat sich verbessert. Dies bestätigt das Spital.
  • Sergej Skripals Zustand sei hingegen weiterhin unverändert.

Der Gesundheitszustand der Tochter des vergifteten Ex-Doppelagenten Sergej Skripal bessert sich zusehends. Yulia Skripal spreche gut auf die Behandlung an, teilte das Krankenhaus im englischen Salisbury am Donnerstag mit. Der Zustand von Sergej Skripal hat sich dem Krankenhaus zufolge nicht verändert, er bleibe «kritisch aber stabil».

«Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Yulia Skripal rasche Fortschritte macht und nicht mehr in einem kritischen Zustand ist», sagte die medizinische Leiterin des Bezirkskrankenhauses in Salisbury, Christine Blanshard, der Mitteilung zufolge. Die 33-Jährige bleibe aber weiterhin rund um die Uhr in Behandlung.

Yulia Skripal und ihr Vater Sergej (66) waren am 4. März bewusstlos auf einer Parkbank in der Innenstadt von Salisbury entdeckt worden (Nau berichtete). Die Ermittler gehen davon aus, dass sie mit dem in der früheren Sowjetunion entwickelten Kampfstoff Nowitschok vergiftet wurden. London macht Moskau für das Attentat verantwortlich. Russland bestreitet die Vorwürfe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NowitschokSergej Skripal