«Zeit zum Träumen» haben Joe und Jess Thwaite nun reichlich: Das britische Ehepaar hat den Euromillions Jackpot von fast einer Viertelmilliarde geknackt.
euromillions
Joe und Jess Thwaite haben den EuroMillions Jackpot geknackt und umgerechnet über 223 Millionen Franken gewonnen. - Screenshot Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe und Jess Thwaite gewannen 184 Millionen Pfund bei Euromillions.
  • Das britische Ehepaar knackt somit den Vermögens-Rekord in Grossbritannien.
  • Bei einem TV-Auftritt schildern die beiden, wie sie von der Riesensumme erfahren haben.

Über 223 Millionen Franken sahnen Joe (49) und Jess Thwaite (44) bei Euromillions ab. Das Ehepaar gewinnt somit fast eine Viertelmilliarde.

Für Grossbritannien ist dieser Gewinn ein Rekord. Das Ehepaar ist sogar reicher als die Pop-Sängerin Adele (34), wie «BBC» schreibt.

Die beiden hatten bereits ihren ersten Auftritt im Fernsehen. Der Moderator Dermot O'Leary hat die neu gebackenen Millionäre dem Publikum vorgestellt. Joe Thwaite hat seinen Job in der Kommunikationsbranche bereits über den Haufen geworfen, wie er im Interview verrät. Auch seine Frau Jess ist sich unsicher, ob sie ihren Coiffeursalon weiterführen wolle.

Wie Joe vom Gewinn bei Euromillions erfuhr

Vor mehr als einer Woche hatte Joe als erster von dem Riesengewinn bei Euromillions erfahren. Kurz nach 05.00 Uhr morgens geht er Gassi, seine Frau Jess schläft noch. Als er von der Summe erfährt, weiss er nicht, wie er sich verhalten soll.

«Ich konnte nicht wieder einschlafen. Ich wollte Jess nicht wecken, also lag ich einfach das. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor», gesteht Joe Dermot O'Leary.

Als er seine Ehefrau die erfreulichen Nachrichten überbracht hatte, konnte sie es nicht glauben. Die beiden riefen in der zuständigen Zentrale an, um sich zu vergewissern, dass es sich nicht um einen Fehler handelte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenModeratorJackpotAdeleBBCFranken