Eurojackpot von 90 Millionen Euro wieder nicht geknackt
Erneut hat niemand aus den 18 europäischen Teilnehmerländern am Freitag den mit 90 Millionen Euro maximal gefüllten Eurojackpot geknackt.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Eurojackport wurde heute Freitag wieder nicht geknackt.
- Damit befinden sich jetzt 90 Millionen Euro im Pot.
Damit gibt es in der nächsten Woche erneut die Chance, auf einen Schlag sehr reich zu werden, wie Westlotto am Abend mitteilte. Bei der Ziehung in Helsinki (Finnland) wurden die Gewinnzahlen 8, 32, 34, 46 und 49 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 5 gezogen.
Der Hauptgewinn wurde damit zehn Mal hintereinander nicht ausgeschüttet und wird kommende Woche erneut bei 90 Millionen Euro (rund 102 Millionen Franken) liegen. Auf diese Summe ist der Eurojackpot gesetzlich gedeckelt. Die weiteren Spieleinsätze bilden einen neuen Jackpot. Die mit 22 Millionen Euro gefüllte zweite Gewinnklasse sorgte am Freitag für drei neue Millionäre – alle aus Deutschland. Die Gewinner stammen laut Westlotto aus Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Sie erhalten jeweils gut 7,5 Millionen Euro.
Zuletzt war es im Juli zwei Spielern aus Hessen und Sachsen-Anhalt gelungen, den mit 90 Euro gefüllten Eurojackpot zu knacken und sich den Gewinn zu teilen. Die Chance auf den Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen. Deutlich geringer sind die Chancen beim klassischen Lotto am Mittwoch und Samstag («6 aus 49»). Hier steht die Aussicht auf den Jackpot bei nur 1 zu 140 Millionen.