EU

    EU-Gesundheitsminister beraten über Impfkampagne gegen Corona

    AFP
    AFP

    Belgien,

    Die EU-Gesundheitsminister beraten am Mittwoch über die angelaufenen Impfungen gegen die Corona-Pandemie (10.30 Uhr).

    Impfstoff
    Impfstoff - POOL/AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • In der EU war ab dem 27. Dezember mit Impfungen mit dem Vakzin des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer begonnen worden..

    In einer Video-Konferenz geht es nach Angaben der portugiesischen EU-Präsidentschaft um den Stand der Strategie «zur Bekämpfung der Pandemie und der Verteilung des Impfstoffs in den verschiedenen Mitgliedstaaten». Die EU-Kommission hatte in den vergangenen Tagen Vorwürfe zurückgewiesen, sie habe zu zögerlich Impfstoff bestellt.

    In der EU war ab dem 27. Dezember mit Impfungen mit dem Vakzin des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer begonnen worden. Seit dieser Woche steht auch der Impfstoff der US-Firma Moderna zur Verfügung. Die EU-Kommission hat bei insgesamt sechs Herstellern bis zu 2,3 Milliarden Dosen Impfstoff bestellt. Ende Januar will die Arzneimittelbehörde EMA über die Zulassung des Vakzins des Herstellers Astrazeneca entscheiden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Prämien
    1'677 Interaktionen
    «Macht krank»
    Viele Tech-Unternehmen, besonders die grossen KI-Hersteller, sind sehr unprofitabel. (Symbolbild)
    8 Interaktionen
    Marko Kovic

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Bonn
    ETH Zürich
    3 Interaktionen
    Einen Platz verloren
    1 Interaktionen
    Peking
    5 Interaktionen
    Trockenheit

    MEHR EU

    merz
    2 Interaktionen
    Berlin
    burnham
    1 Interaktionen
    Liverpool
    eu-vertragspaket
    14 Interaktionen
    Bern
    eu-vertragspaket
    2 Interaktionen
    Bern

    MEHR AUS BELGIEN

    EU Ceuta Frontex
    Nach Ceuta
    Zizou
    4 Interaktionen
    Auch Italien siegt
    hitze
    1 Interaktionen
    EU
    kallas
    10 Interaktionen
    Kallas