EU

    EU-Gesundheitsminister beraten über Impfkampagne gegen Corona

    AFP
    AFP

    Belgien,

    Die EU-Gesundheitsminister beraten am Mittwoch über die angelaufenen Impfungen gegen die Corona-Pandemie (10.30 Uhr).

    Impfstoff
    Impfstoff - POOL/AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • In der EU war ab dem 27. Dezember mit Impfungen mit dem Vakzin des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer begonnen worden..

    In einer Video-Konferenz geht es nach Angaben der portugiesischen EU-Präsidentschaft um den Stand der Strategie «zur Bekämpfung der Pandemie und der Verteilung des Impfstoffs in den verschiedenen Mitgliedstaaten». Die EU-Kommission hatte in den vergangenen Tagen Vorwürfe zurückgewiesen, sie habe zu zögerlich Impfstoff bestellt.

    In der EU war ab dem 27. Dezember mit Impfungen mit dem Vakzin des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer begonnen worden. Seit dieser Woche steht auch der Impfstoff der US-Firma Moderna zur Verfügung. Die EU-Kommission hat bei insgesamt sechs Herstellern bis zu 2,3 Milliarden Dosen Impfstoff bestellt. Ende Januar will die Arzneimittelbehörde EMA über die Zulassung des Vakzins des Herstellers Astrazeneca entscheiden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Martin Pfister F-35
    Kampfjet-Debakel
    Nationalrätin Meret Schneider. - zvg
    2 Interaktionen
    Meret Schneider

    MEHR IN NEWS

    andrea bauer
    Apropos
    Publibike-Chef Markus Bacher
    Nach Kritik
    STADTTHEATER BERN: «TOSCA» IST ZURÜCK!
    Stadttheater Bern

    MEHR EU

    Wladimir Putin
    9 Interaktionen
    Brüssel
    Ursula von der Leyen
    8 Interaktionen
    Deal
    6 Interaktionen
    Wiesbaden
    putin
    38 Interaktionen
    Lieferstopp

    MEHR AUS BELGIEN

    EU-Flagge
    11 Interaktionen
    Brüssel/Oslo
    russland ukraine
    9 Interaktionen
    Wegen Oligarchen
    Wladimir Putin
    15 Interaktionen
    Oligarchen
    18 Interaktionen
    Brüssel