Essen to go: Junge Menschen verursachen mehr Verpackungsmüll

DPA
DPA

Deutschland,

Junge Menschen greifen deutlich häufiger zu Mahlzeiten in Einwegverpackungen als ältere.

Inhalt einer Strassenmülltonne mit zahlreichen Verpackungen, Einwegbechern und Restmüll. Foto: Bernd von Jutrczenka
Inhalt einer Strassenmülltonne mit zahlreichen Verpackungen, Einwegbechern und Restmüll. Foto: Bernd von Jutrczenka - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • 86 Prozent der über 60-Jährigen gaben dagegen an, dies nie oder seltener als ein Mal im Monat zu tun.

Mehr als zwei Drittel der unter 30-Jährigen kauft einer Forsa-Umfrage zufolge mindestens einmal im Monat Essen bei Restaurants, Lieferservicen oder Imbissbuden, das in Einwegverpackungen steckt.

86 Prozent der über 60-Jährigen gaben dagegen an, dies nie oder seltener als ein Mal im Monat zu tun. Insgesamt griffen 42 Prozent der Deutschen mindestens ein Mal pro Monat zu Mahlzeiten in Einwegverpackungen. Für die von der niederländischen Bank RaboDirect in Auftrag gegebene Studie wurden mehr als 1200 Menschen ab 14 Jahren befragt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hütten
228 Interaktionen
Vegan, Vegi, Gluten
CLinton
Epstein-Skandal

MEHR IN NEWS

iran
Militärische Spannung
Max Frisch
1 Interaktionen
Jubiläum
mexiko
Sicherheitslage
Uitikon-Waldegg ZH
Uitikon-Waldegg ZH

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Elian Lehto
1 Interaktionen
Garmisch-Schock
maria
Aus Belarus
6 Interaktionen
Wiesbaden
musk
8 Interaktionen
Auch in Europa