Essen to go: Junge Menschen verursachen mehr Verpackungsmüll

DPA
DPA

Deutschland,

Junge Menschen greifen deutlich häufiger zu Mahlzeiten in Einwegverpackungen als ältere.

Inhalt einer Strassenmülltonne mit zahlreichen Verpackungen, Einwegbechern und Restmüll. Foto: Bernd von Jutrczenka
Inhalt einer Strassenmülltonne mit zahlreichen Verpackungen, Einwegbechern und Restmüll. Foto: Bernd von Jutrczenka - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • 86 Prozent der über 60-Jährigen gaben dagegen an, dies nie oder seltener als ein Mal im Monat zu tun.

Mehr als zwei Drittel der unter 30-Jährigen kauft einer Forsa-Umfrage zufolge mindestens einmal im Monat Essen bei Restaurants, Lieferservicen oder Imbissbuden, das in Einwegverpackungen steckt.

86 Prozent der über 60-Jährigen gaben dagegen an, dies nie oder seltener als ein Mal im Monat zu tun. Insgesamt griffen 42 Prozent der Deutschen mindestens ein Mal pro Monat zu Mahlzeiten in Einwegverpackungen. Für die von der niederländischen Bank RaboDirect in Auftrag gegebene Studie wurden mehr als 1200 Menschen ab 14 Jahren befragt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wohnung
312 Interaktionen
Zürich
afd
399 Interaktionen
Erstmals unter 50 %

MEHR IN NEWS

Mobilfunknetz
Laut Test
Choibok
In Nigeria

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League
1 Interaktionen
Auch BVB jubelt
Johann Wadephul
4 Interaktionen
Deutschland
gewitter im kopf jan
«Gewitter im Kopf»
zalando
1 Interaktionen
Aktienkurs