Johnson & Johnson

Erste deutsche Lieferungen von Johnson & Johnson Mitte April

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die ersten Lieferungen des vierten zugelassenen Corona-Impfstoffes von Johnson & Johnson für Deutschland sollen ab Mitte April kommen.

Johnson & Johnson
Der US-Hersteller Johnson & Johnson hat für den Corona-Impfstoff die Zulassungsempfehlung des Expertenrats bekommen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland erwartet im zweiten Quartal 2021 insgesamt 10,1 Millionen Impfdosen.
  • Im dritten Quartal werden 22 Millionen Dosen erwartet.
  • Der Impfstoff kommt vom amerikanischen Hersteller Johnson & Johnson.

In der Woche vom 12. April werden 256 800 Dosen erwartet, in der Woche vom 26. April weitere 444 000 Dosen, wie aus einer Lieferprognose des Herstellers hervorgeht, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Zuerst berichtete «Bild» (Montag) darüber. Im Mai sollen 2,3 Millionen Dosen folgen, im Juni 7,1 Millionen. So dass im zweiten Quartal 10,1 Millionen Dosen zusammenkommen sollen.

Im dritten Quartal werden demnach 22 Millionen Dosen erwartet, im vierten Quartal dann noch 4,6 Millionen Dosen. Der Impfstoff von Johnson & Johnson war am 11. März in der Europäischen Union zugelassen worden. Bei dem Präparat reicht eine Spritze, eine zweite Impfung ist nicht nötig.

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin Ukraine Krieg
28 Interaktionen
Jetzt selbst geimpft
Coronavirus Impfung
10 Interaktionen
Bis Ende April
corona sicherheitsbericht
4 Interaktionen
19,31 Prozent geimpft

MEHR IN NEWS

Nachbesserung
SBB
4 Interaktionen
Unwetterschäden
Maisprach BL
Maisprach BL

MEHR JOHNSON & JOHNSON

Johnson Johnson
4 Interaktionen
Johnson & Johnson

MEHR AUS DEUTSCHLAND

til schweiger
TV-Comeback
Polizei setzt Schusswaffe in München ein
Theresienwiese
«Rock am Ring»
«Rock am Ring»