Weil er mehrere Kinder sexuell missbraucht und vergewaltigt haben soll, steht ein nordfranzösischer Polizist im Fokus der Justiz. Französischen Medienberichten zufolge läuft ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann um die 50 aus Douai. Der Verdächtige sitze in Untersuchungshaft, hiess es unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Cambrai.
polizist paris
Ein Pariser Polizist in Uniform. (Symbolbild) - Keystone

Dem Sender France 3 zufolge soll der Mann sich insgesamt an fünf Kindern zwischen zehn und zwölf Jahren vergangen haben.

Die Zeitung «Le Parisien» berichtete, dass vier von ihnen dem Jugendamt unterstellt waren und zwischenzeitlich bei dem Mann unterkamen, da dessen Partnerin im Bereich der Kinderwohlfahrt arbeite. Laut France 3 gestand der Mann, die Kinder geküsst und an ihren Brüsten und im Intimbereich angefasst zu haben. Ihm werde ausserdem vorgeworfen, zwei der Kinder zu Oralverkehr gezwungen zu haben.

Die Ermittler befragten den Berichten zufolge auch die Partnerin des Inhaftierten, liessen sie aber wieder gehen. Laut France 3 soll sie von den Übergriffen nichts gewusst haben.

Ad
Ad