Ermittler haben bei einem Mann in Baden-Württemberg ein grosses Waffenarsenal beschlagnahmt.
Vorarlberg.
Ein 31-jähriger Mann starb beim einem Verkehrsunfall in Vorarlberg. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 70-Jähriger in Untersuchungshaft - Waffen liegen frei im Keller herum.

Der 70-Jährige kam wegen des Verdachts des unerlaubten Besitzes von Kriegswaffen in Untersuchungshaft, wie die Polizei in Mannheim am Mittwoch mitteilte. Bei dem Sportschützen wurden insgesamt 27 illegale Schusswaffen gefunden, darunter drei Kriegswaffen sowie Waffenteile und Munition.

Die Ermittler gingen bereits am Donnerstag vergangener Woche mit einer Razzia gegen den Mann aus Sinsheim vor, weil es Hinweise auf unerlaubten Waffenbesitz gab. Bereits im Eingangsbereich fanden sie vier Kurzwaffen ungesichert auf einem Kühlschrank liegen. Wegen des vermüllten Gesamtzustands der Wohnung war die Durchsuchung erst am Montag abgeschlossen. Alle Waffen, Waffenteile und sämtliche Munition lagen frei im Kellerbereich herum.

In einem weiteren Anwesen fanden die Ermittler 36 legale Waffen, die ordnungsgemäss aufbewahrt wurden und registriert waren. Auch diese wurden beschlagnahmt und der zuständigen Waffenbehörde übergeben. Diese prüft, ob sie auch die legalen Waffen einzieht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Razzia