In Österreich wurde das Unternehmen Energie Steiermark zum besten Arbeitgeber in der E-Wirtschaft ausgezeichnet.
Energie Steiermark
Mitarbeiter von Energie Steiermark beim Windpark Handalm. - Energie Steiermark

Das Wichtigste in Kürze

  • In Österreich wurden die besten Arbeitgeber ausgezeichnet.
  • In der E-Wirtschaft belegt der Energiedienstleister Energie Steiermark den ersten Platz.
  • Insgesamt nahmen über 200'000 Arbeitnehmer und 300 Unternehmen an der Umfrage teil.

In Österreich wurde der beste Arbeitgeber in der E-Wirtschaft ausgezeichnet: Der Energiedienstleister Energie Steiermark holte sich den ersten Platz. Verantwortlich für das Ranking war das Wirtschaftsmagazin «Trend» und das Statistik-Portal «Statista».

Insgesamt nahmen über 200'000 Arbeitnehmer und 300 Unternehmen an der Umfrage teil und gaben ihre Bewertungen ab. In der Branche «Rohstoffe, Energie, Versorgung und Entsorgung» konnte Steiermark den ersten Platz abräumen.

Energie Steiermark bei Gesamtwertung auf Platz 14

Der Versorger räumte zwar in der zuvor genannten Kategorie ab, in der Gesamtwertung belegte er aber nur Platz 14. Die Umfrage der Arbeitnehmer wurde unter anderem folgende Kategorien gegliedert: «Arbeitgeberattraktivität», «Weiterentwicklung und Perspektiven», «Miteinander und Führungsverhalten», «Gehalt» und «Nachhaltigkeit».

Auf die Weiterempfehlung des Arbeitgebers wurde ein besonderer Fokus gelegt. Die Firma Energie Steiermark beschäftigt rund 1850 Mitarbeiter. Der Sitz des Unternehmens liegt in Graz.

Mehr zum Thema:

Rohstoffe Energie